EHM Rudern

Studenteneuropameisterschaft im Rudern am 05.09.2009

Einen großartigen Erfolg konnten die Jungs um Trainer Ronald Vetter bei der diesjährigen Europameisterschaft der Studenten erreichen.

Axel Kort, Hauke Klemp, Robert Bertram und Erhard Günther belegten im Doppelvierer den 3. Platz und haben damit die Uni hervorragend vertreten.

"In den beiden Booten vor uns, aber auch im Boot hinter uns, saßen jeweils Teilnehmer vom Weltcup bzw. Teilnehmer von der U 23 WM.
Wir waren sozusagen die besten Studenten und Hobbyruderer umrahmt von "Profi"-Ruderern und Hobbystudenten.
Die beiden ersten Boote konnten wir ca. 1.000 Meter noch halten. Danach waren sie einfach besser - zumindest in diesem Jahr. Die letzten 400 m war dann "Rudern auf Sicherheit" angesagt." (Ronald Vetter)

 EHM im Boot 09

Axel Kort, Hauke Klemp, Robert Bertram und Erhard Günther

 EHM Sieger mit Trainer 09

Erhard Günther, Robert Bertram, Ronald Vetter, Hauke Klemp, Schlagmann Axel Kort

Letzte Änderung: 17.07.2020 - Ansprechpartner: Katrin Holz