1. Parkour Workshop 2010

1. Parkour Workshop - Ein voller Erfolg!

Senshi Parkour veranstaltete am 08. Mai 2010 einen Parkour-Workshop in Magdeburg.
Ab 14 Uhr wurde der Trainingsort (in der Nähe des Klosters Unser Lieben Frauen) von den Teamern des Workshops und etwa 30 TeilnehmerInnen vor allem von Glasscherben aber auch von anderem Unrat gesäubert.
Ergebnis dieser Aktion waren ein nun ungefährlicherer Trainingsort und etwa fünf, fast vollständig gefüllte, Eimer mit Glasscherben.

Um 15 Uhr trafen weitere TeilnehmerInnen ein, so dass schließlich mit etwa 45 TeilnehmerInnen der eigentliche Workshop, mit einer gemeinsamen Erwärmung, eingeleitet werden konnte. Nach der Erwärmung wurden kleinere Trainingsgruppen gebildet. Dadurch konnten den TeilnehmerInnen die Techniken und die Faszination für die Kunst der Fortbewegung individueller und erlebbarer vermittelt werden.

Nach etwa 3 Stunden Training, an mehreren Stationen, endete der Workshop in einem gemeinsamen Cool-Down mit anschliessendem Erfahrungsaustausch.
Dabei kristallisierte sich ein allgemein sehr positives Feedback der TeilnehmerInnen über den Workshop heraus. Der Workshop hat geholfen mehr Menschen für Parkour zu begeistern und ihnen die grundlegenden Techniken und ein gutes Verständnis dafür zu vermitteln, was Parkour ist und was es ausmacht.
Wir (Senshi Parkour) bedanken uns bei allen TeilnehmerInnen für die gute Zeit und vor allem auch für die Hilfe bei unserer Aufräumaktion.

Michael Schütze

Weitere Informationen und Fotos unter: http://www.senshi-md.de.vu

Unterstützt wurde der Workshop durch den Hochschulsport Magdeburg und den Studierendenrat der OvGu: http://www.studentenrat.org.

3

4

6

(Fotos Willmann)

Letzte Änderung: 21.07.2020 - Ansprechpartner: Katrin Holz